Schriftgrösse:
Kontrast: ausan
Vereinfacht: ausan
A-

Schrift verkleinern

A+

Schrift vergrössern

Hoher Kontrast

Einfache Darstellung

Seite ausdrucken

Vorhang auf: Premiere im Grossen Rat

Morgen Montag tagt das Parlament des Kantons Bern, der Grosse Rat. Es ist der Beginn einer neuen, vierjährigen Legislatur. Wie viele andere Neugewählte ist es meine erster Tag im Grossen Rat. Ich wurde im Vorfeld von der Quartierzeitung WabernSpiegel zu meinen politischen Prioritäten, meinen Gefühlen am Wahltag und meinem beruflichen Werdegang interviewt. Das Foto wurde am Wahltag aufgenommen: Elisabeth Striffeler (SP Grossrätin Münsingen, Fraktionspräsidentin SP), Meret Schindler (SP Grossrätin Bern), Evi Allemann (Regierungsrätin), Luc Mentha (SP Grossrat Liebefeld), Tanja Bauer (SP Grossrätin Wabern) und Daniel Wildhaber (SP Grossrat Rubigen).

Wabern hat eine Grossrätin. Artikel WabernSpiegel

Teilen:

Hier gehts zum Blog:

Köniz: Lokales Gewerbe, Kultur und Bevölkerung nicht alleine lassen!

16. November 2020 - 14:27

Auf die Corona-Krise war niemand vorbereitet. Darum gibt es auch keine einfachen Konzepte aus der Schublade. Inaktiv sein und nichts tun können wir uns aber ni...

Weiterlesen

Ja zu Stimmrechtsalter 16 im Kanton Bern!

2. März 2020 - 14:43

Mit 83 zu 66 Stimmen hat der Grosse Rat Stimmrechtsalter 16 im Kanton Bern angenommen! Nun muss die Regierung eine entsprechende Vorlage ausarbeiten, die dann e...

Weiterlesen

Friends auf Facebook werden: